Schon gelesen?

Mai 2013
Die ONCOTEC Pharma Produktion GmbH hat die
Jurystufe des Wettbewerbs zum „Großen Preis
des Mittelstandes” erfolgreich erreicht.



06.10.2012
Auszeichnung zum „Unternehmer des Jahres 2012”

Jörg Hans und Dr. Jan-Arne Gewert wurden mit dem
Preis „Unternehmer des Jahres 2012” ausgezeichnet.



01.07.2012
Oncotec Imagefilm

Zum 15 jährigen Bestehen der Oncotec Pharma Produktion GmbH wurde ein moderner Präsentationsfilm erstellt.


13.03.2012
Die Oncotec GmbH im Pharmapark Rodleben ist
in 15 Jahren auf 170 Mitarbeiter angewachsen


Oncotec hat in den vergangenen 15 Jahren eine beein-
druckende Entwicklung genommen. Aus drei Mitarbeitern sind 170 geworden.
Die Umsätze sind in den vergangenen Jahren stets im zweistelligen Prozentbereich gestiegen. Im vergangenen Jahr wurde ein neuer Umsatzrekord aufgestellt:
Stolze 23,9 Millionen Euro stehen in der 2011er Bilanz.


15.02.2012
Die ONCOTEC Pharma Produktion GmbH wurde zum 6. Mal für den „Großen Preis des Mittelstandes” nominiert.


Mai 2011
Die ONCOTEC Pharma Produktion GmbH hat die
zweite Stufe des Wettbewerbs „Großen Preis
des Mittelstandes” erfolgreich erreicht.



01.10.2010
ONCOTEC Pharma Produktion GmbH ist
Verbundpartner im Projekt Trans4Goods


Das Projekt Trans4Goods - Sicherheit im Güterlandtransport mittels sicherer Informationsmuster an der Fracht - wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Es sollen Anforderungen für die Fälschungssicherheit der Produkte und für einen manipulationsfreien, überwachbaren Transport erarbeitet werden.



Februar 2010
Die Stadt Dessau-Rosslau nominiert die
ONCOTEC Pharma Produktion GmbH zum 4. Mal
für den Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes"


Oncotec Pharma Produktion GmbH ist weltweit ein zuverlässiger Partner in der Herstellung und Entwicklung von aseptisch produzierten Zytostatika.


06.09.2008
Die ONCOTEC Pharma Produktion GmbH wird als
Finalist im Wettbewerb „Großen Preis
des Mittelstandes” ausgezeichnet.



17.06.2008
Oncotec Pharma erweitert Kapazität

Oncotec Pharma Produktion GmbH investiert weiter am Pharmapark Dessau-Roßlau. Für 15,2 Millionen Euro will das Unternehmen bis Mitte 2010 die Produktionskapazitäten zur Fertigung steriler Zytostatika erweitern. Diese Substanzen bremsen das Zellwachstum und werden vor allem bei der Behandlung von Krebs eingesetzt.


21.03.2008
Die ONCOTEC Pharma Produktion GmbH stellt hochwirksame Arzneimittel zur Krebsbekämpfung her

Gut zehn Jahre nach ihrer Gründung 1997 hat es Oncotec geschafft, sich im Markt der pharmazeutischen Lohnhersteller einen Namen als zuverlässiger Partner zu machen. Der Fokus liegt seit Gründung des Unternehmens auf dem Nischenmarkt der Produktion hochtoxischer, zytostatischer Produkte, die Einsatz in der Krebstherapie finden.


06.09.2007
Oncotec wird vom Wirtschaftsminister Dr. Reiner Haseloff als „Unternehmen des Monats“ ausgezeichnet

Pharmastandort Rodleben auf Expansionskurs -
Die Oncotec Pharma Produktion GmbH aus Rodleben hat heute eine neue Produktionslinie für Arzneimittel eingeweiht. Mit der Betriebserweiterung sind 24 neue Arbeitsplätze entstanden. Die Investition umfasste ein Volumen von rund 13 Millionen Euro und wurde vom Land gefördert. Wirtschaftsminister Dr. Reiner Haseloff zeichnete Oncotec bei der Einweihung der neuen Anlage als „Unternehmen des Monats September 2007“ aus. Das Unternehmen befindet sich auf dem Betriebsgelände des Impfstoffwerkes Dessau-Tornau. Insgesamt arbeiten um Rodleben etwa 600 Personen in der Pharmabranche.